Der erste Schritt I Dj Mecklenburg-Vorpommern

der erste schritt - dj mvDer erste Schritt startet mein Projekt – Willkommen im ersten News-Beitrag auf Dj Mecklenburg-Vorpommern. Step by step ensteht hier meine Seite zum Event-, Messe- und Hochzeits-Dj für Schwerin, Rostock, Greifswald, Neubrandenburg, Wismar, Stralsund, Rügen, Usedom und das ganze Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Wer möchte, kann diesen Prozess also live mitverfolgen. Ansonsten soll diese News-Rubrik dazu dienen, die aktuellen Fortschritte der Website sichtbar zu machen. Vielleicht fällt ja das eine oder andere gar nicht auf. Hier habe ich die Möglichkeit, das Augenmerk darauf zu lenken.

 

Der erste Schritt zur Website

 

Der erste Schritt für eine Website ist sicherlich die Startseite, die nun online ist. Hier beschreibt man in Regel, um was es auf einer Homepage so geht. In meinem Fall ist das natürlich meine Arbeit als Dj für Mecklenburg-Vorpommern. Ich versuche zu vermitteln, wie ich als Discjockey an die Dinge herangehe und auf Hochzeiten, Firmenfeiern und anderen Events in Rostock, Schwerin, Sassnitz, Ribnitz-Damgarten, Güstrow arbeite. Außerdem ist zu erfahren, zu welchen Events ich in Mecklenburg-Vorpommern buchbar bin und welches Equipment ich dafür nutze bzw. welche Möglichkeiten es per se gibt (Ambiente Light, Fotobox).

Damit Brautpaare und Firmenkunden ein Angebot zu Hochzeit, Polterabend, B2B-Event, Messeparty oder Weihnachtsfeier in Stralsund, Greifswald, Ludwigslust und ganz MV erhalten können kann, habe ich auch schon das Dj-Anfrage – Formular bereit gestellt. Ich bin wirklich gespannt auf den ersten Kontakt und woher und wofür die Anfrage gestellt wird.

Die 3. veröffentlichte Seite ist den Musikwünschen gewidmet, die hier, ebenfalls in einem einfachen Formular, an meine Adresse übermittelt werden können. Es kann entweder eine große Selektierung und Favorisierung der Musikrichtungen getroffen werden oder im großen Textfeld sehr detailliert beschrieben werden, welche Songs und SängerInnen/Bands ich auf der kommenden Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern abspielen soll. Das hilft mir ungemein bei der Vorbereitung.

 

Weitere Schritte

 

Mit den nächsten Schritten will ich dann ein bisschen konkreter werden und die einzelnen Bereiche näher vorstellen. Wie sieht meine Tätigkeit als Wedding-Dj auf Hochzeiten und Event-Dj auf Firmenfeiern, Messepartys und anderen Veranstaltungen aus.

Mit musikalischen Grüße

Dj Sebastian