dj sassnitzDj Sassnitz – empathischer, erfahrener Event-Discjockey für Ihre Feiern, Veranstaltungen, Hochzeiten, Firmenfeste, Messe- und Kongressveranstaltungen im Erholungsort Sassnitz und dem Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern.

 

Dj Sassnitz

 

dj Sassnitz dj sebastianHallo, Guten Tag und Willkommen auf Dj Sassnitz, meiner Website für musikalische Dienstleistungen im Erholungsort Sassnitz und auf der Halbinsel Jasmund. Es sind die musikalischen Dienstleistungen eines Event- und Hochzeits-Dj´s, die ich anbiete und beschreibe. Denn als solcher bin ich seit mehr als 2 Dekaden tätig. Wenn das eine lange Zeit sein mag, kommt es mir noch lange nicht so vor. Ich entdecke immer wieder neue Musik, die auf Hochzeitsfeiern, Firmenevents und Veranstaltungen in Sassnitz gut angenommen wird und die Gäste zum Tanzen animiert.

Die Menschen mit guter Musik zu unterhalten, sehe ich als meine Hauptaufgabe als Dj Sassnitz. Eine volle Tanzfläche ist Zeichen dafür, das ich diese Aufgabe erfüllt habe. Um die Gäste einer Hochzeit oder Besucher eines Firmenevents zum Tanzen zu bringen, braucht es eine gut gefüllte Musiksammlung und das Wissen um Songs, die den Dancefloor zum Kochen bringen. Das sind nicht jeden Abend die selben Titel. Schon allein deshalb, weil ich nicht immer vor dem selben Publikum auflege. Das würde mich, ehrlich gesagt, recht schnell langweilen. Es ist, neben der Individualität, einer der Gründe, warum ich inzwischen hauptsächlich auf Firmenfeiern und Hochzeiten spiele und nicht mehr in Clubs und Discotheken auflege.

Zu den Hochzeitsfeiern in Sassnitz kommen gelegentlich noch Geburtstagsfeiern und Familienfeste hinzu. Die eine oder andere Messeparty in Schwerin ist auch dabei. Ich freue mich immer auf die Herausforderung neue Leute begeistern und Kennenlernen zu können. Gerade zu Brautpaaren, die ich als Hochzeitsdj Sassnitz betreue, sollte ein persönliches Vertrauensverhältnis bestehen, damit sie den Hochzeitstag in vollen Zügen genießen können.

 

Hochzeitsdj Sassnitz

 

hochzeitsdj sassnitzWill man als Hochzeitsdj erfolgreich sein, muss man Hochzeiten grundsätzlich mögen. Ich mag speziell die besondere Atmosphäre dieser Tage. Eine Mischung aus Aufregung, purem Glück und positiver Energie. Alle tragen dazu bei, zu allererst natürlich Braut und Bräutigam, die Brauteltern, Trauzeugen, die Gäste und selbstverständlich die guten Dienstleister, Hochzeitsfotografen, Videofilmer, Hochzeitsplaner, Djs – denen das Gelingen der Hochzeitsfeier nicht einerlei ist.

Ich versuche als Dj Sassnitz mit meiner Musik positiven Einfluss zu nehmen. Das beginnt schon mit der dezenten Hintergrundmusik, die den Empfang und das Essen begleitet. Sie stellt die Weichen auf gute Stimmung. Die Musik zum Tanzen wiederum, ergibt sich aus den Wünschen des Brautpaares, spontanen Ideen der Gäste und meinen Erfahrungswerten aus zahlreichen, vergangenen Hochzeiten im Seebad Sassnitz, Mecklenburg-Vorpommern und ganz Deutschland.

 

Event-Dj Sassnitz für Firmenevents

 

firmenfeier weihnachtsfeier mit dj sassnitzVergleichbar geht es bei den Auftritten als Event-Dj Sassnitz zu. Firmenfeste sind weniger feierlich, trotzdem wird natürlich kräftig gefeiert, zum Beispiel auf Sommerfesten oder den Weihnachtsfeiern zum Jahresende. B2B- und B2C-Events gehören ebenfalls zu meinen Aufgabenbereichen. Hierfür kann ich das komplette Line-Up stellen. Zum Beispiel Übertragungstechnik wenn zu Beginn der Firmenveranstaltung Ansprachen gehalten werden sollen. Ansonsten natürlich die Sound- und Lichttechnik für bis zu 400 Gäste und Teilnehmer. Bei größeren Events in Sassnitz oder auf der Insel Rügen arbeite ich mit ortsansässigen Unternehmen zusammen, um Ihnen und Ihrem Geschäft die bestmöglichen Verhältnisse zu schaffen.

 

Illumination

 

illumination von dj sassnitzSo beispielsweise Lichtverhältnisse, die außergewöhnlich sind. In den meisten Sassnitzer Lokalitäten gibt es leider nur zwei Beleuchtungsvarianten, “Licht an” oder “Licht aus” aus. Für eine Tagesveranstaltung ist diese Beleuchtungsform sicherlich völlig ausreichend. Das Lichtkonzept passt aber, in der Regel, nicht zu einem Tanzabend, geschweige denn zu einer Galaveranstaltung in Sassnitz. Hier müssen schon andere “Geschütze” aufgefahren werden.

Wobei es das nicht trifft, denn die Floorspots, die für eine schmucke Illumination der Säle eingesetzt werden, sind klein, kompakt und sehr effizient, da sie mit kräftigen LED´s ausgestattet sind. Das schafft, beispielsweise im Hotel Schloss Ranzow in Lohme eine beeindruckende Atmosphäre, die sich, je nach Anlass, in warme oder eher kälteren Farbtönen gestalten lässt. Für eine Hochzeit in Sassnitz macht sich das dem Kerzenschein nachempfundene “Amber” sehr gut. Orange, Pink oder Violett sind ebenfalls denkbar. Bei Firmen ist es sinnvoll über eine Illumination im Corporate Design nachzudenken und beispielsweise die Farben des Firmenlogos als Grundlage zu nehmen. Dafür lassen sich die verwendeten Floorspots in nahezu allen RGB-Farben programmieren.

 

Hochzeitsfotograf Sassnitz

 

hochzeitsfotograf für sassnitz und insel rügenWeshalb ich auf einer Dj-Webseite über die Hochzeitsfotografie schreibe? Ganz einfach, weil ich mich neben der Musik auch täglich mit Fotografie beschäftige und als Hochzeitsfotograf Sassnitz aktiv bin. Die Hochzeitsfotografie fasziniert mich schon eine ganze Weile. Der Grundstein dazu wurde wahrscheinlich während meiner Kindheit gelegt. Meine Eltern haben bereits wahnsinnig gern mit Fotoapparaten hantiert und die Bilder selbst im abgedunkelten Badezimmer entwickelt. Die Fotografien aus diesen Tagen schauen ich mir immer noch gern an. Sie sind Ansporn für mich als Hochzeitsfotograf, erzählen sie doch von vergangenen Tagen und Zeiten, an die ich mich gern erinnere. Oder bei denen ich gern dabei gewesen wäre.

Daher ist meine Intention in Bezug auf die Hochzeitsbilder, Erinnerungen zu schaffen, die man sich immer wieder gern ansieht. Mit diesem Ziel fotografiere ich auf den Hochzeiten im Erholungsort Sassnitz, auf Rügen und in ganz Vorpommern, am liebsten Reportagen. Startend bei den Vorbereitungen im kleinen Kreis der Familie und Trauzeugen, über die Trauzeremonien im Standesamt oder der Kirche, den Portrait-Bildern des Brautpaares bis hin zur ausgelassenen Party am Abend in einer der tollen Sassnitzer Hochzeitslokalitäten. Als Hochzeitsfotograf Sassnitz bin ich allerdings nur unabhängig vom Deejaying buchbar, damit ich mich voll und ganz auf die Hochzeitsfotos konzentrieren kann.

 

Photobooth für Sassnitz

 

photobooth dj sassnitzEine Photobooth gehört zwar noch nicht zur Hochzeit, wie das Salz is Meerwasser, ist aber schon nah dran. Zumindest konnte ich das in der letzten Hochzeitssaison beobachten. Auf nahezu jeder Hochzeitsfeier war auch eine Photobooth präsent. Jedes Mal eine andere, versteht sich, denn Fotobox-Konzepte sind en masse vorhanden. Fast logisch, das ich als Hochzeitsdj und vor allem Hochzeitsfotograf für Sassnitz, ebenfalls eine solche Photobooth im Sortiment habe.

Weil ich immer auch an die eigentliche Feier denke, kommt meine Box ohne Drucker, WLAN-Zugriff und ähnliche Ablenkungen aus. Die Bilder werden erst im Anschluss an die Hochzeit oder gern auch Betriebsfeier in Sassnitz in eine Cloud geladen, damit die Gäste nicht zu sehr von der Box vereinnahmt sind. Über den Zugriff auf die Fotos bestimmen dann natürlich meine Auftraggeber.

Selbstverständlich gibt es aber einen Monitor über den die Selfies angeschaut werden können. Bei Nichtgefallen oder anderen verrückten Fotoideen wird der Fernauslöser einfach nochmals gedrückt, denn die Fotoanzahl ist nicht begrenzt. Genauso wenig wie die Ideen der Hochzeitsgäste oder Teilnehmer von Firmenevents in der Hafenstadt Sassnitz. Damit diese Ideen noch besser zur Geltung kommen, liefere ich mit der Fotobooth für Sassnitz einen großen Verkleidungskoffer, dann kann der Spaß beginnen.

 

Empfehlungen

 

Man kann (und sollte) nur auf einer Hochzeit tanzen. Leicht abgewandelt und auf´s Deejaying gemünzt, bedeutet dies, ich kann an einem Tag nur einmal Musik machen oder als Hochzeitsfotograf für Sassnitz am Start sein. So kann es vorkommen, das ich an Ihrem Wunschtermin, den sie ja sicherlich nicht am Fotografen oder Event-Dj ausrichten, bereits gebucht bin. In diesem Fall kann ich Ihnen aber trotzdem weiterhelfen. Wie? Ganz einfach, ich kenne einige andere gute Dj´s und Hochzeitsfotografen für die Region Sassnitz und stelle gern einen Kontakt her. Ganz unverbindlich, versteht sich.

Probieren Sie es doch einfach aus und stellen Sie jetzt gleich eine kostenfreie Anfrage zu Hochzeit oder Firmenfeier in Sassnitz. Nutzen Sie dafür mein übersichtliches Kontaktformular – ich würde mich freuen!

Herzlichst

Ihr Dj für die Hafenstadt Sassnitz

Sebastian