Dj Lübtheen – für gute Musik in Lübtheen und Ludwigslust-Parchim

dj lübtheenDj Lübtheen – empathischer, erfahrener Event-Discjockey für Ihre Feiern, Veranstaltungen, Hochzeiten, Firmenfeste, Familienfeste und Geburtstage in der Lindenstadt Lübtheen und dem Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern.

 

Dj Lübtheen

 

dj Lübtheen dj sebastianHallo, Guten Tag und Willkommen auf Dj Lübtheen, meiner Website für musikalische Dienstleistungen in der Lindenstadt Lübtheen. Es sind die musikalischen Dienstleistungen eines Event- und Hochzeits-Dj´s, die ich anbiete und beschreibe. Denn als solcher bin ich seit mehr als 2 Dekaden tätig. Wenn das eine lange Zeit sein mag, kommt es mir noch lange nicht so vor. Ich entdecke immer wieder neue Musik, die auf Hochzeitsfeiern, Firmenevents und Veranstaltungen in Lübtheen gut ankommt und die Gäste zum Tanzen animiert.

Die Menschen mit guter Musik zu unterhalten, sehe ich als meine Hauptaufgabe als Dj Lübtheen. Eine volle Tanzfläche ist Zeichen dafür, das ich diese Aufgabe erfüllt habe. Um die Gäste einer Hochzeit oder Besucher eines Firmenevents zum Tanzen zu bringen, braucht es eine gut gefüllte Musiksammlung und das Wissen um Songs, die den Dancefloor zum Kochen bringen. Das sind nicht jeden Abend die selben Titel. Schon allein deshalb, weil ich nicht immer vor dem selben Publikum auflege. Das würde mich, ehrlich gesagt, recht schnell langweilen. Es ist einer der Gründe, warum ich inzwischen hauptsächlich auf Firmenfeiern und Hochzeiten spiele und nicht mehr in Clubs und Discotheken auflege.

Zu den Hochzeitsfeiern in Lübtheen kommen gelegentlich noch Geburtstagsfeiern und Familienfeste hinzu. Die eine oder andere Messeparty in Schwerin ist auch dabei. Ich freue mich immer auf die Herausforderung neue Leute begeistern und Kennenlernen zu können. Gerade zu Brautpaaren, die ich als Hochzeitsdj Lübtheen betreue, sollte ein persönliches Vertrauensverhältnis bestehen, damit sie den Hochzeitstag in vollen Zügen genießen können.

 

Hochzeitsdj Lübtheen

 

hochzeit mit dj lübtheenWill man als Hochzeitsdj erfolgreich sein, muss man Hochzeiten grundsätzlich mögen. Ich mag speziell die besondere Atmosphäre dieser Tage. Eine Mischung aus Aufregung, purem Glück und positiver Energie. Alle tragen dazu bei, zu allererst natürlich Braut und Bräutigam, die Brauteltern, Trauzeugen, die Gäste und selbstverständlich die guten Dienstleister, Hochzeitsfotografen, Videofilmer, Hochzeitsplaner, Djs – denen das Gelingen der Hochzeitsfeier nicht einerlei ist.

Ich versuche als Dj Lübtheen mit meiner Musik positiven Einfluss zu nehmen. Das beginnt schon mit der dezenten Hintergrundmusik, die den Empfang und das Essen begleitet. Sie stellt die Weichen auf gute Stimmung. Die Musik zum Tanzen wiederum, ergibt sich aus den Wünschen des Brautpaares, spontanen Ideen der Gäste und meinen Erfahrungswerten aus zahlreichen, vergangenen Hochzeiten in Lübtheen, Mecklenburg-Vorpommern und ganz Deutschland.

 

Event-Dj Lübtheen für Firmenevents

 

firmenfeier mit dj lübtheenSehr Ähnlich verhält es sich bei den Einsätzen als Event-Dj Lübtheen. Firmenfeste sind weniger feierlich, trotzdem wird natürlich kräftig gefeiert, zum Beispiel auf Sommerfesten oder den Weihnachtsfeiern zum Jahresende. B2B- und B2C-Events gehören ebenfalls zu meinen Aufgabenbereichen. Hierfür kann ich das komplette Line-Up stellen. Zum Beispiel Übertragungstechnik wenn zu Beginn der Firmenveranstaltung Ansprachen gehalten werden sollen. Ansonsten natürlich die Sound- und Lichttechnik für bis zu 400 Gäste und Teilnehmer. Bei größeren Events in Lübtheen arbeite ich als Event-Dj mit ortsansässigen Unternehmen zusammen, um Ihnen und Ihrem Geschäft die bestmöglichen Verhältnisse zu schaffen.

 

Illumination

 

illumination dj lübtheenSo beispielsweise Lichtverhältnisse, die außergewöhnlich sind. In den meisten Lokalitäten in Lübtheen gibt es leider nur 2 Beleuchtungsvarianten, “Licht an” oder “Licht aus” aus. Für eine Tagveranstaltung ist diese Beleuchtungsform sicherlich völlig ausreichend. Das Lichtkonzept passt aber, in der Regel, nicht zu einem Tanzabend, geschweige denn zu einer Galaveranstaltung in Lübtheen. Hier müssen schon andere “Geschütze” aufgefahren werden.

Wobei es das nicht trifft, denn die Floorspots, die für eine schmucke Illumination der Säle eingesetzt werden, sind klein, kompakt und sehr effizient, da sie mit kräftigen LED´s ausgestattet sind. Das schafft eine beeindruckende Atmosphäre, die sich, je nach Anlass, in warme oder eher kälteren Farbtönen gestalten lässt. Für eine Hochzeit in Lübtheen macht sich das dem Kerzenschein nachempfundene “Amber” sehr gut, aber auch Orange, Pink oder Violett sind denkbar. Bei Firmen ist es sinnvoll über eine Illumination im Corporate Design nachzudenken und beispielsweise die Farben des Firmenlogos als Grundlage zu nehmen. Dafür lassen sich die verwendeten Floorspots in nahezu allen RGB-Farben programmieren.

 

Hochzeitsfotograf Lübtheen

 

hochzeitsfotograf lübtheenWeshalb ich hier auf meiner Dj-Website über die Hochzeitsfotografie schreibe? Weil es mir wichtig ist und ich mich neben der Musik täglich mit Fotografie beschäftige. So kommt es, das ich auch als Hochzeitsfotograf Lübtheen aktiv bin. Die Hochzeitsfotografie fasziniert mich schon eine ganze Weile. Der Grundstein dazu wurde wahrscheinlich schon in meiner Kindheit gelegt. Meine Eltern haben bereits wahnsinnig gern mit Fotoapparaten hantiert und die Bilder selbst im abgedunkelten Badezimmer entwickelt. Die Fotografien aus diesen Tagen schauen ich mir immer noch gern an. Sie sind Ansporn für mich als Hochzeitsfotograf, erzählen sie doch von vergangenen Tagen und Zeiten, an die ich mich gern erinnere. Oder bei denen ich gern dabei gewesen wäre. So schickte ich mich irgendwann auch an, Hochzeitsfotograf zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, nahm ich Hilfe in Anspruch und besuchte Workshops, beispielsweise bei einem Hochzeitsfotograf Wernigerode. Das brachte mir viel, denn in Wernigerode bekam ich all das Wissen vermittelt, was mir noch fehlte. Dabei ging es weniger um technische Aspekte, sondern vielmehr um das Zwischenmenschliche. Der Hochzeitsfotograf aus Wernigerode konnte sehr gut rüberbringen, wie man ungestellte Fotos ablichten kann.

Meine Intention in Bezug auf die Hochzeitsbilder ist es, Erinnerungen zu schaffen, die man sich immer wieder gern ansieht. Mit diesem Ziel fotografiere ich auf den Hochzeiten in Lübtheen und dem Landkreis Ludwigslust-Parchim, am liebsten Reportagen. Startend bei den Vorbereitungen im kleinen Kreis der Familie und Trauzeugen, über die Trauzeremonien im Standesamt oder der Kirche, den Portrait-Bildern des Brautpaares bis hin zur ausgelassenen Party am Abend in einer der tollen Hochzeitslokalitäten von Lübtheen.

 

Photobooth für Lübtheen

 

photobooth lübtheenEine Photobooth gehört zwar noch nicht zur Hochzeit, wie das Amen in der Kirche, ist aber schon nah dran. Zumindest konnte ich das in der letzten Hochzeitssaison beobachten. Auf nahezu jeder Hochzeitsfeier war auch eine Photobooth präsent. Jedes Mal eine andere, versteht sich, denn Fotobox-Konzepte sind en masse vorhanden. Fast logisch, das ich als Hochzeitsdj und vor allem Hochzeitsfotograf für Lübtheen, ebenfalls eine solche Photobooth im Sortiment habe.

Weil ich immer auch an die eigentliche Feier denke, kommt meine Box ohne Drucker, WLAN-Zugriff und ähnliches aus. Die Bilder werden erst im Anschluss an die Hochzeit oder gern auch Betriebsfeier in Lübtheen in eine Cloud geladen, damit die Gäste nicht zu sehr abgelenkt sind. Über den Zugriff auf die Fotos bestimmen dann natürlich meine Auftraggeber.

Selbstverständlich gibt es aber einen Monitor über den die Selfies angeschaut werden können. Bei Nichtgefallen oder anderen verrückten Fotoideen wird der Fernauslöser einfach nochmals gedrückt, denn die Fotoanzahl ist nicht begrenzt. Genauso wenig wie die Ideen der Hochzeitsgäste oder Teilnehmer von Firmenevents in Lübtheen. Damit diese Ideen noch besser zur Geltung kommen, liefere ich mit der Fotobooth für Lübtheen einen großen Verkleidungskoffer, dann kann der Spaß beginnen.

 

Empfehlungen

 

Man kann (und sollte) nur auf einer Hochzeit tanzen. Leicht abgewandelt und auf´s Deejaying gemünzt, bedeutet dies, ich kann an einem Tag nur einmal Musik machen oder als Hochzeitsfotograf für Lübtheen am Start sein. So kann es vorkommen, das ich an Ihrem Wunschtermin, den sie ja sicherlich nicht am Fotografen oder Event-Dj ausrichten, bereits gebucht bin. In diesem Fall kann ich Ihnen aber trotzdem weiterhelfen. Wie? Ganz einfach, ich kenne einige andere gute Dj´s und Hochzeitsfotografen für den Landkreis Ludwigslust-Parchim und stelle gern einen Kontakt her. Ganz unverbindlich, versteht sich.

Probieren Sie es doch einfach aus und stellen Sie jetzt gleich eine kostenfreie Anfrage zu Hochzeit oder Firmenfeier in Lübtheen. Nutzen Sie dafür mein übersichtliches Kontaktformular – ich würde mich freuen!

Herzlichst

Ihr Dj für die Lindenstadt Lübtheen

Sebastian